Seifenkisten- und Bobbycar-Rennen

Der Lionsclub Mattigtal lädt am Samstag, 25. Juni, beim Stadtfest Mattighofen ab 10 Uhr zu einem Seifenkisten & Bobbycar Rennen.

Mehr dazu im Artikel:

Tips - Seifenkisten- und Bobbycar-Rennen, 20. Juni 2022, Onlineartikel vom 20. Juni 2022

Johann Winter ist neuer Obmann

Der Lions Club Mattgtal hat einen neuen Obmann. Kürzlich fand die Amtsübergabe statt.

BezirkRundschau Braunau - Johann Winter ist neuer Obmann, 30. August 2021

Sachspenden für Ausbildungszentrum in Togo übergeben

Lions Club Mattigtal und ORA Flohmarkt Mauerkirchen übergaben eine größere Sachspende für ein Hilfsprojekt in Togo.

BezirkRundschau Braunau - Sachspende für Ausbildungszentrum, 3. Mai 2021

Brasilien, Kanada, Tunesien: Teens aus aller Welt musizieren in Burgkirchen

Singen, musizieren, neue Freunde kennenlernen: 30 Jugendliche gastieren derzeit in der Landwirtschaftlichen Fachschule in Burgkirchen beim Lions-Summer-Camp. Getreu dem Motto "Sound of Music" liegt der Schwerpunkt in der Musik.

Konzerte - „Abend der Nationen“:

Die Gäste entführen mit Musik in ihre Herkunftsländer. Gekleidet sind die Jugendlichen in typischen Gewändern ihrer Heimat.
Wann? Freitag, 19. Juli, 19 Uhr

Mehr dazu im Artikel:

OÖ Nachrichten - Brasilien, Kanada Tunesien: Teens aus aller Welt musizieren in Burgkirchen, 18. Juli 2019
Onlineartikel vom 18. Juli 2019

"Sound of Music" in Burgkirchen

30 Jugendliche aus Amerika, Afrika, Asien und ganz Europa sind in der Landwirtschaftlichen Fachschule Burgkirchen beim Lions-Summer-Camp zu Gast.
Das Motto "Sound of Music" lockte musikbegeisterte Jugendliche aus aller Welt.

OÖ Nachrichten - Innviertler Nachrichten, 17. Juli 2019

Ab in die Seifenkiste oder aufs Bobbycar und los geht's

Der österreichische Seifekisten-Cup 2019 geht in Mattighofen im Zuge des Stadtfestes über die Bühne

Die Lions Mattigtal haben es geschafft, die österreichische Meisterschaft der "Profi-Seifenkisten" nach Mattighofen zu holen.
Etwa 50 Teams aus Österreich und Bayern werden beim Start erwartet, auch der amtierende Seifenkistenweltmeister Armin Braun aus Nürnburg will sich die österreichische Meisterschaft nicht entgehen lassen.
Aber nicht nur Profis, auch Amateure setzen sich in die Seifenkisten und versuchen in den Klassen "Fun" und "Speed" zu überzeugen.

OÖ Nachrichten - Braunauer Warte 27.06.2019

Mattighofen feiert zum ersten Mal ganztags

Das Mattighofner Stadtfest feiert heuer eine Premiere: Erstmals beginnt es bereits um 10:00 Uhr und dauert den ganzen Tag an.
Am 29. Juni ist es soweit. Das Fest beginnt mit einem Seifenkistenrennen.

Ebenfalls ab 10:00 Uhr laden die Gastronomiebetriebe zu Speis und Trank beim Frühschoppen ein. Gemütlich lässt sich der Vormittag mit einem Einkaufsbummel, ganz ohne Verkehr verbringen.
Am Nachmittag folgt der traditionelle Aufmarsch der Vereine. Außerdem gibt es zahlreiche Vorführungen und ein Bobbycar-Rennen.

Am Abend sorgt die Band "Rowsekit" für tolle Stimmung. Als Schlussakt gibt es ein Feuerwerk.

BezirksRundschau Braunau, 27.06.2019

Seifenkisten Cup 2019

Im Rahmen des Mattighofner Stadtfestes am Samstag, 29. Juni, findet heuer ein Seifenkisten und Bobbycar Rennen statt.

Das Stadtfest Mattighofen lockt auch heuer wieder mit einem besonderen Rahmenprogramm: Zum ersten Mal findet hier auf Einladung des Lions Club Mattigtal der Seifenkisten Cup 2019 statt. Rund 50 Profiteams aus Österreich und Bayern tragen die österreichische Meisterschaft aus.

Tips Braunau, 26.06.2019

Wackere Piloten sausen im Seifenkistl durch die Stadt

Beim Stadtfest Mattighofen gehen sowohl Prifs bei der Österreichischen Meisterschaft als auch Hobbyläufer an den Start.
Der Lionsclub Mattigtal lädl wackere Piloten ein, mit ihrem Seifenkistln über den Stadtpatz Mattighofen zu donnern.
Sie eranstalten gemeinsam mit Austria-Seifenkiste e.V. im Zug des Stadtfestes Mattighofen (29. Juni) einen Lauf zur Österreichischen Meisterschaft.

OÖ Nachrichten | Braunauer Warte, 02. Mai 2019

Badezimmerumbau finanziert - Wenn sichmehrere Lions Clubs zusammentun, entsteht was Besonderes.

Auf Initiative des Lions Clubs Mattigtal konnte mit Hilfe der Lions Clubs Anif, Hohensalzburg, Salzburg, Salzburg Aigen-Elsbethen, Salzburg Amadea, Salzburg Hellbrunn, Salzburg Papageni und Salzburg Paracelsus ein Betrag von insgesamt 11.800 Euro aufgebrachtwerden,um den Umbau des Badezimmers für den Gebrauch mit dem Rollstuhl zu ermöglichen.

Salzburger Stadtnachrichten 05.04.2018

Lions helfen gemeinsam

Unter dem Motto "Wir helfen" haben sich neuen Lions Clubs zusammengetan, um für Inge Hofinger den Badezimmerumbau zu finanzieren.

Salzburger Nachrichten 31.03.2018

Jetzt sind es mehr als 400.000 Euro: Lions spendeten für Zeltfest-Opfer
Lustige Strophen und resche Musik ergaben mit großer Hilfsbereitschaft und Anteilnahme eine gute Einheit beim Mattighofner Gstanzlsingen. Es wurde vom Lionsclub Mattigtal zum siebten Mal veranstaltet, diesmal aber auch für einen besondere Spende genutzt.

Braunauer Warte 29.03.2018

Theater: Prävention gegen sexuellen Missbrauch
Lions Club organisiert die Aufführung des interaktiven Theaterstücks für Schüler in drei Volksschulen

ÖÖ Nachrichten 08.02.2018